Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten aus der Natur in Rickenbach: Natur goes wild - Der Biber ist da!

24. 02. 2021

Der Biber ist nun auch auf dem Golfplatz in Rickenbach angekommen. Er dezimiert gerade grosse Pappeln auf dem Golfplatz. Mir ist die Stelle mal durch Golfmanager Ulf Gräfe gezeigt worden. In diesem Frühjahr ist mir ein schräg stehender grosser Baum aufgefallen. Beim näherem Hinsehen, ist es geradezu abenteuerlich. Da hat der Biber aber Glück gehabt, dass er nicht selbst erschlagen wurde. Ich finde es toll, der Biber ist der beste Naturschützer, er schafft neue Biotope ohne bei der unteren Naturschutzbehörde erst zu fragen, er macht sie ganz natürlich wild. Einen Staudamm hat er auch schon gebaut. Die Frage ist, ob er das alles so darf - das wird bestimmt noch diskutiert.

Ich finde es toll - so ähnlich ist es in Hogschür. Einfach wunderbar.

 

Unten ein Video vom Biber aus Bad Säckingen. Kann sich unsere Wohlstandsgesellschaft so etwas überhaupt leisten?

 

 

Biberbild: Von Steve from washington, dc, usa - American Beaver, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3963858

 

Bild zur Meldung: Endlich kommt mehr Herz in die Sache!