Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

Meldung
Meine Meinung: Tierschutz - Männlich, nutzlos, tot? - Männliche Küken
Ich habe vor ca. 10 Jahren das erste Mal davon gehört. Bei der Züchtung von Legehühnern werden die männlichen Küken geschrettert oder vergast, da sie im Vergleich zu den Masthähnchen weniger Fleisch ansetzen und die Aufzucht somit nicht ...
Sa, 18. Dezember 2021
Platzhalter
Meldung
Nachrichten vom NABU: Was bringt der Koalitionsvertrag für den Naturschutz - konkret?!
Naturschutz vor Ort und im Wald Wer draußen unterwegs ist, kann sich hoffentlich bald auf mehr Naturschutzgebiete freuen, in denen mehr Tiere und wildwachsende Pflanzen erlebbar sind. Die neue Regierung will auf 30 Prozent der Landesfläche ...
Do, 16. Dezember 2021
Platzhalter
Meldung
Klare Meinung haben: Renaissance der Atomkraft - aktuelle Diskussion
Ich habe bei der Atomenergie eine klare Meinung. Als wir den Fukushima-Gau hatten konnten wir aus Bergalingen die Wasserdampf-Wolke von Leibstadt sehen und auch Fessenheim bedrohte uns. Unseren Kindern habe ich damals gesagt, schaut mal das ist ...
Sa, 20. November 2021
Platzhalter
Meldung
Netzwerk Naturschutz Rickenbach: Interview mit Ralf Däubler Bad Säckingen
Ich bin von Ralf Däubler und der Stadt Bad Säckingen auf der Vernissage der Wanderausstellung vom Blühenden Naturpark in der Sparkasse eingeladen worden. Dort habe ich Ralf Däubler gebeten uns doch mal die Naturschutzbehörde mit ...
Mi, 17. November 2021
Platzhalter
Meldung
Landwirtschaft: Power to the Bio-Bauer - eine Erfolgsgeschichte
Slogon: Was kann ich schon für den Klimawandel und Artenvielfalt (Biodiversität) tun? Einfaches Beispiel. Kosten: erhöhte Kosten für qualitativ höherwertige Nahrungsmittel. Ich lese in letzter Zeit immer wieder Zeitschriften von Biohändlern ...
Sa, 13. November 2021
Platzhalter
Meldung
Was kann ich schon tun? Klimawandel - Googlen und was tun!
Jürgen Haxel hat mich auf den Browser ECOSIA aufmerksam gemacht. Ich kannt den "grünen Browser" nocht nicht. Wenn mich heute jemand fragen würde, was kann ich für Biodiversität und Klimawander denn schon tun? Dann würde ich fragen, nutzt du ...
Sa, 13. November 2021
Platzhalter
Meldung
Neue Nachrichten aus der Region: Der St. Blasier Luchs ist tot - das Verfahren wurde eingestellt
Liebe Jägerschaft,   es gibt in ganz Deutschland ca. 88 Luchse - 1000 Luchse wären für eine gesunde Population notwendig. Er steht vor dem Aussterben. Viele Naturschützer investieren hier sehr viel Zeit, und der Tourismus macht schon ...
Fr, 12. November 2021
Platzhalter
Meldung
Neue Nachrichten aus dem Hotzenwald-Naturgarten: Frühblüherzwiebel gehören in jeden Garten - Vermehrungstipps vom Profi
Das Teilen eines Büschels Blumenzwiebeln.   Hallo Zusammen, Wie jedes Jahr ist der Herbst die Pflanzzeit von Blumenzwiebeln. Dieses Jahr habe ich ...
So, 31. Oktober 2021
Platzhalter

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.