Neue Nachrichten aus dem Hotzenwald-Naturgarten: Naturgarten für Einsteiger

29. 11. 2020

Geschichte zum Hotenwald-Naturgarten: Das eigene Paradies zuhause.

Als wir uns damals unser Haus in Bergalingen gekauft hatten, standen wir auf dem Balkon und schauten in den Garten. Das Grundstück war ursprünglich 2 Bauplätze gross. Das untere Grundstück war parkähnlich gestaltet mit vielen Bäumen und Sträucher und - leider schon verkauft.

Erst ca. 10 Jahre später konnten wir das untere Grundstück dazu kaufen So kam es nach einer Umgestaltung zu einer Neugestaltung. Die Entscheidung einen NATURGARTEN zu gestalten, hatte ich ja schon getroffen. Zufällig hatte ich einen Gartengestaltungs- und Staudenkurs bei Reinhard Witt gebucht und dann ging es los. Jedes Jahr ein anderes Thema (Asthaufen, Trockensteinmauer, Waldwege, Teiche, Tümpel, Kalkhügel, Wildsträucher-Hecke, Beleuchtung im Garten etc., etc.).

Nun ist eine neue Broschüre "Naturgarten für Einsteiger" herausgekommen. Wer sich mit dem Thema beschäftigt eine gute Einstiegs-Hilfe. Natürlich bin ich Mitglied im Naturgarten e.V. geworden und bin nun begeisterter Naturgärtner.

Bild zur Meldung: Neue Nachrichten aus dem Hotzenwald-Naturgarten: Naturgarten für Einsteiger