Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Südkurier - Nachhaltigkeitswettbewerb: Den Forst fit für die Zukunft machen

15. 03. 2020

Nachdem wir mit dem Hotzenwald-Naturgarten (privat), Blühendes Rickenbach (öffentliches Grün) und dem Novartis Natur-Erlebnis-Park (Wirtschaft & Natur) bereits 3 Leuchtturm-Projekte geschafft haben, würden wir gerne das nächste Leuchtturm-Projekt angehen - den Wald - und hier mit der Frage: Was kommt nach der Fichte?

 

Johann Lauber hat mich zu sich eingeladen, er hat mir seinen Fichtenwald (siehe Bild), aber auch den Wald nach Lothar gezeigt, den er mit viel Einsatz, Beobachtung und Leidenschaft vielfältig gestaltet und aufbaut. Ich denke hier kann man schon einiges mitbekommen und von seinen Erfahrungen lernen.

 

Wenn ihr den Südkurier habt, dann schaut nach dem Stimmzettel und reicht ihn für unser Projekt S09 ein.

 

Aber jetzt ist erst mal Quarantäne wegen Corona angesagt. Ich wünsche euch allen Gesundheit und gutes Überstehen der Pandemie. Da ist alles andere nur Nebensache.

Grüsse, Ralf

 

Bild zur Meldung: Südkurier - Nachhaltigkeitswettbewerb: Den Forst fit für die Zukunft machen