Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Meine Meinung: Springkraut-Bekämpfung

01. 09. 2019

Viele sind der Meinung Neophyten-Bekämpfung macht keinen Sinn mehr. Da bin ich völlig anderer Meinung. Im Tal sieht man z.B. an der Wiese sehr viel japanischen Knöterich oder auch im Kandern waren wir Fahrrad fahren und sind echt erschrocken. Deshalb muss man den Anfängen wehren. Bei uns in Rickenbach haben wir noch recht wenige Neophyten. Das es geht zeigt der Golfplatz, der bereits mehrere Jahre gegen das Himalaya-Springkraut ankämpft und es wird wirklich besser. Letzte Woche hat unser Thomas S. bei unserem Biotop auf dem Golfplatz mit der Moto-Säge das Springkraut bekämpft. Er hat auch gleich die Fläche unter den Hochspannungsleitungen mitgemacht. So sind wir, uneigennützig und zuverlässig.

 

Bild zur Meldung: Meine Meinung: Springkraut-Bekämpfung