Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Nachrichten vom blühenden Rickenbach 2.0: Wilde Narzissen ausgesät!

25. 07. 2021

Bevor man aussäen kann, muss man Ernten. Insgesamt 180g Narzissensamen konnte ich in Hogschür ernten.

 

20g habe ich an 2 Nachbarn verschenkt, so habe ich direkt vor Ort die Entwicklung im Blick.

 

Das Schmuddelwetter ist perfekt für die Aussaat. 160g habe ich auf 2 Flächen ausgebracht. 110g unter den Linden am Friedhof und 50g vor der Gemeindehalle in Wiellaringen. 1g entspricht 170 Samen, d.h. insgesamt wurden ca. 27 000 Samen ausgesät. Tausend/g Gewicht: 1000/g = 5.9g.

 

Na da kann man ja mal gespannt sein. Ich denke in 3-5 Jahren sollte man dann ein paar Narzissen sehen können.

 

Geduld ist im Naturschutz immer gefragt.

 

Bild zur Meldung: Neue Nachrichten vom blühenden Rickenbach 2.0: Wilde Narzissen ausgesät!