Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Nachrichten aus der Region: Bärlauch sammeln

31. 03. 2021

Jetzt ist wieder Bärlauchzeit. Ich selber habe einen sehr schönen Bestand im Garten. Zum Sammeln eigentlich zu schade, wobei sich mein Bärlauch sehr stark vermehrt hat. Ich habe bestimmt 1000ende. Man kann ihn auch einfach aussäen, allerdings sollte man sich vorher überlegen wo.

Im Internet habe ich einen guten Vergleich gefunden (s. Foto). Es zeigt neben dem Maiglöckchen auch die Herbstzeitlose, die jetzt auch im Grün steht.

Die Blätter sind wirklich sehr ähnlich, allerdings wächst die Herbstzeitlose eher auf Magerwiesen als im Wald. Das Maiglöckchen ist noch gar nicht aus der Erde gekommen. Also liebe Leute geniesst den Bärlauch und verwechselt ihn nicht.

Viel Spass beim Sammeln.

 

Bild zur Meldung: Neue Nachrichten aus der Region: Bärlauch sammeln