Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tipp 1: Naturnah Gärtnern: Die Beetbegrenzung mit Totholz

07. 03. 2021

Wir Naturgätner gärtnern gerne mit der Natur, d.h. wir verwenden am liebsten natürliche Materialien, auch wenn diese mit der Zeit verwittern und eine Patina bekommen - wir lieben es!

Wie jeder weiss ist Totholz nicht gleich Totholz, da viel Leben darin steckt. Bei kleinen Gärten stellt sich die Frage "Wo bekomme ich das Totholz her?"

Hier habe ich einen Tipp. Am Besten von der  Grünkompostierungsanlage in Bad Säckingen, dort ist ein abgesperrter Bereich mit dem Holzschnitt der Stadt, welche diese umsonst zur Verfügung stellt (VIELEN DANK an EUCH). Ein echter Geheimtipp, dort kann man Holz, Wurzeln aller Couleur erhalten und selbst im Garten gestalten. Ich habe den Parkplatzbereich von meinem Sohn mit Totholz umrandet, um meine Wald-Orchideen besser vor dem Auto meines Sohnes schützen zu können. Ich finde es ist toll - "nicht gerade" geworden.

 

Bild zur Meldung: Tipp 1: Naturnah Gärtnern - Die Beetbegrenzung mit Totholz