Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten aus der Natur: Zeitungsartikel in der BZ vom 10.02.2021

14. 02. 2021

Vor Wochen bin ich angesprochen worden auf unsere Veröffentlichung in der Rundschau: Vorstellung unserern lokalen Internetseite, als Antwort auf das Volksbegehren "Wir retten die Bienen" und die gesamtgesellschaflichen Verantwortung für die Natur/Artenschutz. Nun ist der Artikel am 10.02.2021 von Karin Steinebrunner in der BZ am 10.02. erschienen.

 

Wichtig ist mir der Abschnitt am Ende:

 

Der Anfang ist gemacht. Naturschutzwart Ralf Engel weist aber auch darauf hin, dass die engagierte Gruppe aus rund einem Dutzend Mitstreitern, die jährlich im Frühjahr und im Herbst Aktionen durchführt, mehrheitlich aus Ü50-Aktivisten besteht. Und daher ergeht mit dem Motto der Internetplattform "Netzwerk Naturschutz Rickenbach – Gemeinsam sind wir stark!" auch der dringende Appell an die vielen jugendlichen Klimaaktivisten, mit Hand anzulegen für eine lebenswerte Zukunft.