Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Nachrichten aus dem Hotzenwald-Naturgarten: einfache, nachhaltige Hackschnitzelwege

08. 11. 2020

Herbstzeit ist sehr arbeitsreich im Garten, da man seine Visionen für das nächste Jahr anlegen muss. Aber auch Routinearbeit muss gemacht werden.

Alle 3-4 Jahre mulche ich meine Hackschnitzelwege neu. Dann bekomme ich 3m2 in den Garten geworfen und mit Hilfe von meinem Sohn sind wir dieses Wochenende endlich fertig geworden. Das schöne an Hackschnitzel ist die "Biodiversität", d.h. man bekommt mit dem Holz sehr viele Organismen in den Garten, die das Holz wieder zersetzen können - auch Pilze.

Es ist eine einfache, kostengünstige Möglichkeit Wege im Garten anzulegen, auch das Laufgefühl ist schön weich, wie im Wald. Aus meiner Sicht unbedingt empfehlenswert.

Man legt sie so an, dass sie sich durch den Garten schlängeln, sodass man nicht gleich alles auf einmal sieht, das macht es interessanter.

 

Bild zur Meldung: Hackschnitzelweg durch die Wildsträucher