Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch vom Hauptverein: Referent für Naturschutz: Peter Lutz

25. 07. 2020

Am 25.07.2020 hat uns Peter Lutz als Referent für Naturschutz vom Hauptverein besucht. Georg Keller als Ehrenpräsident vom SWV war auch dabei und hat uns später in die Fliegerklause zum Essen eingeladen.

 

Grund für den Besuch war, die umfassenden Aktivitäten der Ortsgruppe Schwarzwaldverein Vorderer Hotzenwald zu begutachten. Wir starteten um 9Uhr und wir waren bis 15Uhr unterwegs! Ich konnte 90% unserer Projekte vorstellen und zeigen, dass eine kleine Mannschaft von ca. 10-15 Personen aktiv Naturschutz betreiben kann und es vor Ort gelingen kann, auch wenn es ein weiter Weg ist.

Nebenbei wurde die Aktion: "Wiesenbeil" von Georg und mir ins Leben gerufen - lasst euch überraschen - es geht weiter...

 

Bild zur Meldung: Startschuss: Aktion Wiesenbeil