Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Novartis Naturerlebnis-Garten: Pflegetag am 17.07.2020

20. 07. 2020

Trotz Corona-Pandemie wurde im Frühjahr fleissig Müll aufgesammelt und Löwenzahn gejätet. Nun stand die erste reguläre Pflegeaktion kurzfristig an. Der "Katzenschweif" ein Unkraut mit Tausenden von Samen konnte kurz vor der Samenreife gejätet werden. Ansonsten wurde auf Baumsämlingen, Löwenzahn, Gänsedistel und sehr wenig Kompass-Lattich geachtet.

Die Anlage hat den Blühhöhepunkt überschritten, die Wiesen sind gemäht, aber es blüht trotzdem noch überwältigend. Wer sich botanisch interessiert kann jetzt verschiedene Doldenblüher blühen sehen und bestimmen. Die Anlage ist echte Naturgarten-Kunst, die von den Meistern der naturnahen Gartengestaltung gestaltet wurde. Auch sind echte botanische Raritäten darunter zum Kennenlernen. Stieglitze und Holzbienen sind ständige Begleiter. Einfach zum Geniessen. Vielen Dank an die Novartis-Mitarbeiter und dem örtlichen Obst- und Gartenverein Öflingen mit ihrer Vorsitzenden Dörte Srtittmatter. Insgesamt waren 12 Teilnehmer dabei. Der Grünschnitt wird von der Gartenfirma Schmidt abgeholt. Die Pflege funktioniert nur in Teamarbeit.

 

Bild zur Meldung: 12 Personen waren dabei - mit einer Woche Vorlauf!