Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wichtig: Insektensterben erklärt durch den Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar

06. 07. 2020

Ranga Yogeshwar habe ich schon einmal in Bad Säckingen getroffen. Er ist einer der bekanntesten Wissenschaftsjournalisten Deutschlands - er erklärt komplizierte Sachverhalte einfach und verständlich.

Kalle Niehus ist ein Naturgärtner wie ich und Insektenbeobachter der ersten Stunde. Er ist mein Vorbild in Sachen VHS Kurse für Naturgärten, was ich auch mal machen möchte.

In dem Film unten sind beide bei Quarks zu sehen. Ranga erklärt Vielfalt gegenüber Einfalt sehr gut und Kalle zeigt den Wert eines Naturgarten und die Fazination der Insekten im Garten.

Dazwischen werden die mögliche Lösungen für die Landwirtschaft und im Obstanbau aufgezeigt und erklärt.

Fazit: Es ist möglich - alle müssen mithelfen bei sich zuhause und vor allem mehr Bio essen und kaufen, dass ist der beste Insektenschutz.

Viel Spass beim Anschauen.

Ralf

PS Es gibt keinen Planet B - das ist Quatsch!!!