Novartis Naturerlebnis-Garten (2): Unbedingt hingehen und anschauen!

04. 07. 2020

Der Novartis-Natur-Erlebnis-Garten ist ein Schaugarten der für alle angelegt wurde. Ja klar, man kämpft mit Müll und Vandalismus, ABER aus meiner Sicht im überschaubaren Mase. Sollen wir deshalb den Garten schliessen oder einen Zaun setzen - oder halten wir es aus, damit wir die Schönheit der Natur dort geniessen können - wir sollten uns von diesen Leute nicht einschränken lassen? Sie lassen sich auch nicht einschränken. Mir ist lieber sie sitzen in einem schönen Garten, als am Bahnhofsplatz und trinken ihren "Gorbatschov", vielleicht bewirken die vielen bunten Blumen ja etwas im Unterbewustsein. Unser gemeinsames Ziel ist es, unsere Umgebung und Heimat schöner zu machen und NICHT sie so unattraktiv zu machen, dass keiner mehr kommen möchte. Erst vor kurzem wurde bei uns im Gemeinderat entschieden eine Grillstelle zu schliessen. Ich finde das schade, WIR wollen das nicht. In Rickenbach gibt es dann nur noch eine offizielle und (zahlreiche) inoffizielle Grillplätze. Ist das das Ziel, einfach die offiziellen zu schliessen und bei den inoffiziellen grosszügig die Augen zu schliessen - tolle Strategie, aber kostengünstig und "Hauptsache keine Arbeit".

Bild zur Meldung: Novartis Naturerlebnis-Garten (2): Unbedingt hingehen und anschauen!