Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hotzenwald Naturgarten: Der Dachs zu Besuch

25. 03. 2020

Dachse sind sehr schlaue Tiere. Bei uns lagern wir Vogelfutter in Boxen, wobei man die Griffe an der Seite nach innen dreht, dann ist die Box geschlossen. Immer wieder am Morgen fand ich die Fettfutter-Box offen. Ich dachte an Eichhörnchen, da man dafür die Griffe drehen muss, dafür braucht man eine Hand.

 

Nachdem in letzter Zeit, da wo es so warm war, die Box nicht mehr angerührt wurde, konnte man sehen, da es jetzt wieder kalt wird, dass sie wieder aufgemacht wurde.

 

Also kam unsere Wildtierkamera wieder zum Einsatz. Was man sah:  Dachs, Amsel, Waldmaus, unsere Hunde Marla und Nika und eine Katze, also ganz schön was los. Aber die Box knackt nur der Dachs.

 

Bild zur Meldung: Dachs auf frischer Tat ertappt! Datum: März 2020 (Datum unter dem Foto stimmt nicht)