Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Auch eine gute Idee: Putzete beim Hundegassie-Gehen

21. 03. 2020

Meine Frau hebt beim Hundespaziergang immer wieder Müll auf und manchmal kommt da einiges zusammen (siehe Bild). So viel Müll im Ort und auch außerhalb, sehen das die Leute nicht mehr oder ist es ihnen egal?

 

Vor kurzem habe ich über Plogging gelesen. Der Begriff stammt aus dem schwedischen und ist eine Mischung aus "plocka upp" was soviel wie aufsammeln bedeutet und  "Jogging". Es gibt tatsächlich Laufgruppen, die stoppen, sobald sie Müll sehen, sammeln ihn auf und machen ein paar Liegestützen. Na ja, einfaches spazieren gehen und bücken geht auch. Wenn das alle machen würden, dann wäre es so viel sauberer. Wenn jemand eine gute Idee für etwas "alemannisches" für Müll aufsammeln hat - nur her damit.

Was mir auffällt sind Schnupftücher beim Trimm Dich Pfad in Säckingen und das bei Corona - vielen Dank!

 

Am besten wäre es jedoch, alle würden achtsamer durch die Gegend laufen und nicht überall gedankenlos ihren Abfall grad so links und rechts des Weges entsorgen.

 

 

Bild zur Meldung: Resultat eines kleines Spazierganges durch Bergalingen