Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten aus dem Hotzenwald Naturgarten: Fütterung in meinem Garten

17. 03. 2020

Die Vogelfütterung ist ja mehr für die Menschen, als für die Vögel. Anbei mal einen Blick aus unserem Esszimmer in den Garten. Heute habe ich verschiedene Meisenarten, Haus-Sperlinge, Stieglitz, Dompfaffen-Pärchen, Buch- und Bergfinken gesehen, dazu ein Eichhörnchen und eine Waldmaus. Ja, hier ist wirklich was los.

 

Was ich füttere? Sonnenblumenkerne im 2kg Spender, Erdnuss-Spender und eine Eichhörnchen-Futterhaus mit Walnüssen. Es gibt Pros und Cons für Winterfütterung und für das "Durchfüttern" - aber auf jeden Fall ist es toll, soviele Tiere hautnah beobachten zu können. Uns macht es sehr viel Spass, so einfach aus dem Fenster zu gucken.

 

Bild zur Meldung: Nachrichten aus dem Hotzenwald Naturgarten: Fütterung in meinem Garten