Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten aus dem Hotzenwald Naturgarten: Pflanzenbild - Der Wald-Gelbstern

15. 03. 2020

Den Wald-Gelbstern kenne ich schon aus meiner Jugend aus dem Westerwald. Dort habe ich ihn sehr vereinzelt in den Lerchensporn-Beständen entdeckt. Ich habe mich schon damals über das sehr aparte kleine Blümchen gefreut.

Viele Jahre habe ich ihn aus dem Auge verloren. Erst im Kloster Inzigkofen habe ich dann Massenbestände gesehen und ein paar Samen mitgenommen und bei mir in meine Lerchensporn-Bestände ausgesät - und für lange Jahre vergessen.

Bei einer Gartenführung für die Landfrauen Bergalingen durch meinen Garten habe ich ihn dann wieder entdeckt. Es waren 150 Pflanzen am blühen nach 7 Jahren! Ein tolles Erlebnis - darauf haben ich die Frauen zum Sekt eingeladen.

 

Bild zur Meldung: Nachrichten aus dem Hotzenwald Naturgarten: Pflanzenbild - Der Wald-Gelbstern