Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Politik: Heute Show - Öko-Diktatur? Goldener Vollpfosten für uns alle!

01. 01. 2020

Das bestimmende Thema dieses Jahres war der Klimaschutz. In vielen Umfragen zeigt sich: Die Deutschen wünschen sich mehr davon. Doch beim eigenen Lifestyle Abstriche zu machen, ist dann bei vielen nicht drin.

Den Sketch fand ich unheimlich erschrekend und enthüllend. Oliver Welke verteidigte die grüne Welle. Auf der anderen Seite wurde von Öko-Terror gesprochen, das jetzt überall Verbote kommen würden.  Als Beispiel wurde das Verbot von Plastiktüten und -strohhalmen angeführt :-). Aber dann der Hammer: 2019 wurden mehr als eine Million SUVs neu zugelassen. 2019 wurden in Deutschland die meisten Flugreisen gemacht und unglaublich aber wahr, beim Verpackungs-Plastikmüll wurde nochmals zugelegt und ganz aktuell soll bei jedem Kauf der Kassen-Bon automatisch ausgedruckt werden.

Ich habe das Gefühl wir haben es mit einer Verhinderungs-Witschafts-Politik zu tun und wir haben nichts über Nachhaltigkeit in allen Bereichen verstanden. Auch die Anfeindungen für Greta zeigen dies (die Gegner sind mutiger geworden). Für diese Scheinheiligkeit gibt’s für uns alle einen Vollpfosten.

 

Übertrag auf Rickenbach: Ein Haushalt mit Augenmass (Südkurier, 19.12. Seite 26) - hier sucht man Klima- bzw. Naturschutz-Themen vergeblich.

 

Investitionen werden getätig in den Bereichen: Schule und Breitband, Infrastruktur Freiwillige Feuerwehr, Kindergarten, Katastrophenschutz und Kläranlage. Meine Meinung: Alle denken, dass muss die Bundesregierung machen - falsch gedacht!