Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Strasse hat Vorfahrt - es ist noch nicht überall angekommen

04. 08. 2019

Am Freitag, den 02. August fahre ich über Murg Hänner nach Hause und komme bei der Hennematt vorbei. Ich habe gedacht mich trifft der Schlag. Unsere schöne naturnahe Fläche wurde platt gewaltzt (s. Foto). Die Strasse wird neu gemacht. Ich habe offiziell Beschwerde eingereicht, man hat gedacht, dass ist nicht Besonderes, sprich man hat es nicht erkannt, obwohl wir überall "Blühender Naturpark-Schilder" aufstellen. Ich habe mich ganz schön aufgeregt. Gut am Samstag habe ich dann mit dem verantwortlichen Mitarbeiter (Herrn Christian B.) gesprochen. Sie haben sich entschuldigt. Desweiteren haben wir über das Board gesprochen, man wollte es um 1m zur Seite versetzten (Kosten: 150m2 naturnahe Fläche) wegen einem Strassenpfosten. Ich versprach, dass wir das wie üblich pflegen und Herr Bollinger (Referatsleiter) hat dem zugestimmt. Mal sehen wie es wird.

PS Ich habe mich entschieden auf meinem Blog doch mehr politisch zu sein, so ganz ohne geht es nicht. Also werde ich zukünftig mehr meine Meinung sagen!

 

Bild zur Meldung: Strasse hat Vorfahrt - es ist noch nicht überall angekommen