Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rickenbach auf der BUGA

20. 06. 2019

Gestern waren wir auf einer Vernissage in Heilbronn auf der Bundesgartenschau (BUGA). Dort wurde im Fruchtschuppen beim Treffpunkt BW 5 Ausstellungen im Rahmen des Naturschutzes vorgestellt.

1. Natur nah dran: Biologische Vielfalt in Gärten und Gemeinden - NABU

2. Verbundene Landschaft - Lebendige Vielfalt - BUND

3. Keine Angst vor den gelben Brummern - die faszinierende Welt der Hornissen und Wespen

4. Landschaften und Böden im Regierungsbezirk Stuttgart

5. Der Biber kehrt zurück im Regierungsbezirk Stuttgart - 1000 Biber sind zurück !

 

Wir waren eingeladen vom NABU im Rahmen von Natur nah dran. 5 Gemeinden waren vor Ort und wurden von Martin Klatt persönlich erwähnt, darunter auch Rickenbach als positives Beispiel für eine Gemeinde die es verstanden hat einen ANFANG und Unterschied zu machen.

 

Bild zur Meldung: Rickenbach auf der BUGA