Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wacholder mit Berg-Sandglöckchen

16. 06. 2019

Wacholder und Berg-Sandglöckchen

Im Rahmen unserer Initiative blühendes Rickenbach, haben wir uns auch beispielhaft an 2 Stellen das Strassenbegleitgrün vorgenommen. Diese kleine Zwerg-Heide in Altenschwand ist bei uns in Rickenbach einmalig und selten. Im Frühjahr haben wir dort 10 Fichten weggenommen, um mehr Licht in die Fläche zu bekommen. Dafür wurden passend 6 Wacholder gepflanzt. Jetzt Mitte Juni ist der Standort in Vollblüte (siehe Fotos). Man erkennt Pfeilginster, nickendes Leimkraut, Thymian und unsere Zielart: das Berg-Sandglöckchen. Einfach mal vorbeifahren und anschauen – aber Vorsicht ist ja am Strassenrand. So einfach ist Artenschutz!

 

Bild zur Meldung: Strassenbegleitgrün: Wacholder mit Berg-Sandglöckchen