Link verschicken   Drucken
 

Natur und Wirtschaft - Tierbilder (08. 07. 2019)

Wir wollen in diesem Fotoalbum Tiere dokumentieren, die die Novartis Natur-Erlebnis Anlage besucht haben. Damit möchten wir zeigen, dass eine solche Anlage durch die Tierwelt der Umgebung angenommen wird. Ausserdem, viele reden über Wildbienen, wir wollen ihre Schönheit zeigen! Für uns alle ist es auch sehr spannend, da wir die Arten kennen lernen wollen.

Hier möchte ich mich ganz herzlich bei Dörte Strittmatter, Hans-Peter Matt und Karin Cutrona für die zur Verfügung gestellten Bilder bedanken. Die Bilder sind mit einem Kürzel versehen, damit kann man erkennen, wer sie gemacht hat: DS: Dörte Strittmatter; HM: Hans-Peter Matt, KC: Karin Cutrona und RE: Ralf Engel

Anmerkung:

Wir sind alle Laien und wir können aus diesem Grund nicht immer die Richtigkeit der Bestimmungen bei den Tieren garantieren. Es ist  außerordentlich schwierig, manchmal nahezu unmöglich, Insekten eindeutig von Fotos zu bestimmen und so können immer mal Fehler passieren. Wir laden Experten zu unseren Bestimmungen ein, denn wir alle wollen dabei Lernen (Lernexperiment).

[alle Natur anzeigen]