Link verschicken   Drucken
 

Hotzenwald Naturgarten (01. 01. 1998)

Eigentlich bin ich ja ein NABU Junge der mit 10 Jahren Nistkästen betreut hat und zu den Vogelstimmen-Meister aufgeschaut hat. Tja - die berufliche Karriere kam dazwischen und so habe ich seit 1998 damit begonnen, wenn ich schon keine Zeit mehr für den Naturschutz habe, das Paradies nach Hause zu holen. Dabei ist unser Hotzenwald Naturgarten entstanden. Aber auch dort entwickelt man sich weiter, früher habe ich Pflanzen gesammelt, nun Pflanzenbilder, d.h. Pflanzenkombinationen, die mehr oder weniger der Natur entspringen oder der Erfahrung mit den Pflanzen. Auf der anderen Seite ist unser Garten nun durch die hohen Bäume ein Dreidimensionaler Garten geworden, den man mit Google Maps gut in Bergalingen von oben erkennen kann. Die Bilder sollen nur ein paar Impressionen geben, sie sind chronologisch bzw. phänologisch über das Gartenjahr geordnet. Viel Spass beim Schauen.

[alle Schnappschüsse anzeigen]